Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Dieter Dornseifer neuer „Steuermann“ beim TC Blau-Gold Kommern

In der Mitgliederversammlung wurden die Weichen für die Tennis-Zukunft mit neuem Team gestellt

Der neue Steuermann des TC Blau-Gold Kommern (3.v.l.) und sein Team: Sportwart Michael Schlesak, Schriftführerin Ingrid Herberg, Vor-sitzender Dieter Dornseifer, Jugendwartin Birgit Schick, Kassenwartin Evelyn Grasberger und der Stellvertretende Vorsitzende Walter Schick (v.l.n.r.). Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Kommern – Der Tennisclub Blau-Gold Kommern hat mit einer Vorstands-Runderneuerung die Weichen für die sportliche und gesellige Zukunft des Vereins gestellt. In der gut besuchten Mitgliederversammlung im Ausweichquartier, dem Sportlerheim des befreundeten VfL Kommern, wählten die Tennisfreunde mit Dieter Dornseifer einen neuen Steuermann, der sich schon als Ex-Vorsitzender des Fördervereins engagiert in den Dienst des Tennisclubs gestellt hat.

Nach dem Rücktritt von Hans Wein Mitte des vergangenen Jahres hatten vor allem die stellvertretende Vorsitzende Evelyn Grasberger und Kassenwartin Maria Lemke das Vereinsschiff auf Kurs gehalten. Aus gesundheitlichen Gründen musste Tennislehrerin Marion Cziska ihr Amt als Sportwartin zur Verfügung stellen, und auch Ehemann Stefan Cziska trat als Jugendwart zurück. Seine sportliche Bilanz fiel indes sehr  zufriedenstellend aus, wobei er die Damen-40-Mannschaft als „Speerspitze“ des TC Blau-Gold Kommern bezeichnete.

Positives konnte auch die scheidende Kassenwartin Maria Lemke vermelden. Evelyn Grasberger dankte ihr für „sieben Jahre Kampf an der Geldfront“. Im einstimmig genehmigten Haushaltsplan 2013 geht der TC Blau-Gold Kommern von Einnahmen von rund 55.000 Euro und von Ausgaben in Höhe von rund 59.000 Euro aus. Dank des Engagements des früheren Vorsitzenden Hans Wein wird der Klub in diesem Jahr rund 12.500 Euro in eine neue Berieselungsanlage investieren können. Zuversichtlich ist das neue Vorstandsteam auch hinsichtlich der Suche nach einem neuen Vereinswirt für das Klubheim und  nach einem weiteren Trainer.

Die Vorstandswahlen erbrachten folgende einstimmige Ergebnisse: Dieter Dornseifer (Vorsitzender), Walter Schick (stellvertretender Vorsitzender), Evelyn Grasberger (Kassenwartin), Michael Schlesak (Sportwart), Nicole Troschke und Franz Kruse (Kassenprüfer) sowie Axel Sinsig und Hermann Hoffmeister (stellvertretende Kassenprüfer). Ingrid Herberg war bereits im vergangenen Jahr zur Schriftführerin bestellt worden und die von der Jugendvollversammlung zuvor gewählte Jugendwartin Birgit Schick bedurfte lediglich der Bestätigung der Mitgliederversammlung.

pp/Agentur ProfiPress