Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

„Die Bücher, der Junge und die Nacht”

Kostenlose Lesung in der Burgbäckerei zu Satzvey am 17. Juni ab 17 Uhr mit Kai Meyer

Mechernich-Satzvey – „Geheimnisumwitterte Antiquariate, gewaltige Bibliotheken, die Liebe zu Geschichten und zur einzig wahren Bücherstadt – erzählt vor dem dunklen Hintergrund der deutschen Historie. Mein wichtigster Roman“, kündigt Kai Meyer seine Lesung auf der Lesebühne der Burgbäckerei zu Satzvey an. Statt findet sie am Samstag, 17. Juni, ab 17 Uhr und dreht sich um sein neuestes Werk “Die Bücher, der Junge und die Nacht”.

Hier ein kleiner Anreißer: „Dichter Nebel wogt durch die Gassen der Bücherstadt Leipzig, 1933, als das Böse die Macht ergreift. Hier entspinnt sich die tragische Liebe des Buchbinders Jakob Steinfeld zu einer rätselhaften jungen Frau. Juli hat ein Buch geschrieben, das sie einzig ihm anvertrauen will. Doch bald darauf verschwindet sie spurlos.

Am Samstag, 17. Juni, liest Kai Meyer in der Satzveyer Burgbäckerei aus seinem neuesten Werk „Die Bücher, der Junge und die Nacht". Grafik: Veranstalter/pp/Agentur ProfiPress
Am Samstag, 17. Juni, liest Kai Meyer in der Satzveyer Burgbäckerei aus seinem neuesten Werk „Die Bücher, der Junge und die Nacht”. Grafik: Veranstalter/pp/Agentur ProfiPress

Fast vierzig Jahre später ist auch Jakobs Sohn Robert den Büchern verfallen. Als die Bibliothekarin Marie ihn bittet, ihr bei einem Auftrag der geheimnisumwitterten Verlegerfamilie Pallandt zu helfen, stoßen sie auf das Mysterium eines Buches, dessen Geschichte eng mit Roberts eigener verknüpft ist – es ist der Schlüssel zum Schicksal seiner Eltern.“

„Kai Meyer ist eines der großen deutschen Erzähltalente“, so „Der Spiegel“. Meyer hat rund siebzig Romane veröffentlicht, von denen viele auf die „Spiegel“-Bestsellerliste gelangten. Übersetzungen erscheinen in dreißig Sprachen. Seine Geschichten wurden als Film, Hörspiel und Graphic Novel adaptiert und mit Preisen im In- und Ausland ausgezeichnet.

Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden sind willkommen.

pp/Agentur ProfiPress