Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Dicker Scheck für die Tafel

Dicker Scheck für die Tafel
Helmut Weber, Vorstandsvorsitzender der Communio in Christo, wollte lieber Spenden für Not leidende Mechernicher als Geburtstagsgeschenke
Mechernich – Mit einem dicken Scheck über 1100 Euro kam Helmut Weber, der Vorstandvorsitzende der Communio in Christo, am Dienstagabend in die Räumlichkeiten der “Mechernicher Tafel”. Dort werden Not leidende Bürger mit Lebensmitteln versorgt. “Das Geld können wir sehr gut gebrauchen”, betonte Wolfgang Weilerswist, Vorsitzender der Tafel.
Die stattliche Summe war am 80. Geburtstag des engagierten Christen Helmut Weber zusammengekommen. “Anstatt von Geschenken” hatte Weber um eine reichhaltige Kollekte zu Gunsten der Tafel bei der Feier in Hauskapelle und Refektorium der Communio in Christo gebeten. Da Weber auch als Kommunal- und Kreispolitiker sowie in Kirchenvorstand und Katholikenrat tätig gewesen ist, war der Gratulantenkreis groß und der “Klingelbeutel” schnell gut gefüllt.
“Was hätten wir gerade am Anfang ohne die Communio in Christo gemacht” sagte der Mechernicher Ratsherr Wolfgang Weilerswist zu Weber und hob auch besonders das Engagement von Schwester Helene hervor. Die Tafel ist nämlich von der Communio in Christo zusammen mit der Stadt Mechernich sowie der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde gegründet worden und wird weiterhin von der Mechernicher Glaubensgemeinschaft an der Bruchgasse tatkräftig unterstützt.
Wie Wolfgang Weilerswist berichtete, soll die “Geburtstagsspende” verwendet werden, um den Bedürftigen auch Tiefkühlkost anbieten zu können: Dazu seien noch einige Investitionen nötig, denn die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden.

Manfred Lang

16.02.2009