Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Den Ausblick genießen

Ausruhen in Lückerath
Ortsvorsteher komplettiert das Netz von Ruhebänken rund um sein Heimatdorf
Mechernich-Lückerath – Beim Aufstellen neuer Ruhebänke rund um Lückerath war heute Ortsvorsteher Theo Schoddel anzutreffen. Der “Sheriff” des bekannten Kinderkirmes-Dorfes hatte bereits in den vergangenen Jahren eine ganze Reihe von Bänken von der Stadtverwaltung Mechernich bekommen und sie zwischen Wallenthal, Bescheid und Lückerath aufgestellt.
Weitere hat der begeisterte Hobby-Schreiner selbst hergestellt und ebenfalls in den Fluren Richtung Bleibuir, Heide-Hof und Glehner Wald in Position gebracht, damit sich müde Wanderer darauf ausruhen können. Heute richtete der Lückerather Ortsvorsteher gleich drei neue “Ruhesitze” für Spaziergänger ein. Eine dort, wo unser Foto entstand, auf dem Wald- und Wiesenweg zwischen dem Lückerather Forst und dem Glehner Wald.
Theo Schoddel sagte dem Reporter vor Ort: “Hier können Wanderer , Eltern mit Kindern und Senioren beim Spazierengehen ihre Ruhepausen einlegen. Von hier kann man einen herrlichen Blick zu den Windmühlen des Freilichtmuseum Kommern werfen, auf den Altusknipp, die Alte Kirche Mechernich und den Bleiberg!” Bei gutem Wetter könne man sogar Colonius und Domtürme sehen.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

10.09.2007