Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

„Das wird ein besonderes Ereignis“

Löschgruppe Weiler am Berge und Holzheim – Im Mai wird ein neues „Baby“ erwartet – In der Jahreshauptversammlung wurden Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen – 30 Einsätze in 2019 gefahren

Mechernich – Die 24 Aktiven im Dienst der Löschgruppe Weiler am Berge und Holzheim waren wieder einmal mächtig fleißig. Nicht nur, dass sie 30 Einsätze gefahren sind und 500 Übungsstunden absolviert haben, sondern „nebenbei“ steckten sie 2400 Arbeitsstunden in den ganz schön kniffligen Umbau des Feuerwehrgerätehauses.

Die Löschgruppe Weiler am Berge und Holzheim will eine Jugendfeuerwehr gründen. Von links: Gerd Dederichs, René Dederichs, Willi Sistig, Hermann-Josef Hack, Heinz Dederichs, Marcel Dederichs, Peter-Josef Beyert, Benjamin Wiesen, Sascha Leisch, Christoph Tillenburg, Guido Keischgens, Ralf Schmitten. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Der war zwingend notwendig geworden, denn die Feuerwehrtruppe rund um Löschgruppenführer Gerd Dederichs erwartet ihr „Baby“: ein neues Löschfahrzeug. Dederichs verrät: „Die Abnahme und Auslieferung erfolgt Mitte bis Ende Mai in Dissen. Die Garage ist bis auf die Hofbefestigung fertig gestellt. Aber das bekommen wir auch noch hin.“ Das Feuerwehrgerätehaus musste für das größere Fahrzeug verbreitert und dessen Dach angehoben werden.

Beförderungen und Ehrungen

Selbstverständlich wurden bei der Jahreshauptversammlung auch Beförderungen und Ehrungen für ausgewählte Mitglieder ausgesprochen. Benjamin Wiesen wurde zum Oberfeuerwehrmann, Marcel Dederichs zum Unterbrandmeister befördert. Eine besondere Ehrung gab es für Hauptfeuerwehrmann Christoph Tillenburg, der als Polier Stunde um Stunde für die neue Garage investierte.

Für 35 Jahre wurden Gerd Dederichs und Ralf Schmitten geehrt, Hermann-Josef Hack ist seit 50 Jahren Mitglied. 60 Jahre leisteten Willi Sistig, Heinz Dederichs und Peter Josef Beyert treue Dienste.

pp/Agentur ProfiPress