Aktuelles

Das Eifeler Publikum ist toll!

Vor ihrem Konzert in der TON-Fabrik gibt Sängerin Anna-Maria Zimmermann ein Interview in ihrem Südafrika-Urlaub

Noch ist entspannt sie am Strand in Südafrika. Doch am Sonntag, 16. Februar, gibt Anna-Maria Zimmermann mit ihrer Band ein anderthalbstündiges Konzert in der TON-Fabrik. Foto: Anna-Maria Zimmermann

Mechernich-Firmenich – In Kürze macht Anna-Maria Zimmermann mit ihrer Band Station in der Eifel. Für das anderthalbstündige Konzert  in der TON-Fabrik am Sonntag, 16. Februar, um 17 Uhr (Einlass ab 16 Uhr)  können nun auch Karten in der TON-Fabrik nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 0170 32 88 088 gekauft werden. Der Redaktion ist es gelungen, ein Interview mit der Künstlerin in ihrem Urlaub zu führen.

Frage: Anna-Maria, erst einmal herzlichen Dank, dass du uns in deinem Urlaub ein Interview gibst, denn du ruhst dich sicherlich aus vor dem anstrengendem Sommer 2014. Wie geht es dir gerade und wo machst du Urlaub?

Ich habe das große Glück, mein Hobby zum Beruf machen zu können, daher ist das mit dem ,,anstrengenden Sommer ” relativ. Jetzt mache ich gerade Urlaub in Südafrika. Mir geht es super, danke, es ist toll, einmal durchatmen zu können, aber ich freue mich auch ganz doll auf die ersten Bandproben, auf die bevorstehende Tour ,,Sternengeflüster” und auf den Sommer.

Es dauert nicht mehr lange und du machst mit deiner Band Station in der Firmenicher Zikkurat. Ist es das erste Mal, dass du mit Band auf Tournee bist, und was erwartet uns in der TON-Fabrik?

Es ist das erste Mal, das wir wirklich sieben Termine am Stück spielen. Mit der Band bin ich schon öfter aufgetreten, aber das wird nun unsere erste eigene kleine Clubtour.

Wirst du einen Querschnitt aus deinen bisherigen drei  Alben spielen oder reduzierst du das Konzert auf dein aktuelles Album „Sternstunden“?

Es wird ein ganz bunt gemischtes Konzert werden, Songs aus dem aktuellen Album, aber auch Klassiker und meine persönlichen Lieblingslieder dürfen nicht fehlen. Außerdem gibt es noch die ein oder andere Überraschung.

Gibt es auch ein Vorprogramm?

lm Vorprogramm wird Michael Fischer mit dabei sein. Darüber freue ich mich, denn ich mag seine Songs und seinen Musikstil sehr. Seit kurzem schreibt er auch Songs für mich.

Eine letzte Frage, die unsere Leser natürlich sehr interessiert. Warum spielst du eigentlich ausgerechnet in der Eifel? 

Ich freue mich auch auf große Spielorte wie Münster oder  Hannover. Aber die TON-Fabrik kenne ich schon von einem Auftritt im November 2012, und das Publikum war toll! Auch die Zusammenarbeit mit Arnold Tilz vom Eventmanagement hat super geklappt, so dass ich sehr gerne wiederkomme, und diesmal für ein ganzes Konzert.

Wir wünschen dir noch ein paar schöne Urlaubstage und danach eine tolle Tournee.

pp/Agentur Profipress