Aktuelles

Conni und das Kinderfest

Nächster Vorlesenachmittag der Mechernicher Stadtbücherei in Kooperation mit dem Kinderschutzbund am Dienstag, 15. April

Zum Vorlesenachmittag mit „Conni und das Kinderfest“ laden die Stadtbücherei Mechernich und der Kinderschutzbund am Dienstag, 15. April, von 16.15 bis 17 Uhr, ein. Foto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Der nächste Vorlesenachmittag in der Mechernicher Stadtbücherei, Bahnstr. 26, findet statt am Dienstag, 15. April, von 16.15 bis 17 Uhr. Eine Mitarbeiterin des Mechernicher Kinderschutzbundes liest diesmal aus dem Buch „Connie und das Kinderfest“ von Liane Schneider und Eva Wenzel-Bürger.

In Connis Kindergarten soll ein Sommermärchenfest stattfinden. Alle sind schon ganz aufgeregt und stürzen sich begeistert in die Vorbereitungen. Jeden Tag liest Hanne, die Erzieherin, Märchen vor, sie hören CDs und schauen Filme. Nach einigen Überlegungen entscheiden sie, beim Fest „Schneewittchen“ aufzuführen. Nun ist noch viel zu tun, die Kulissen werden gemalt, Kostüme ausgesucht und viel geprobt. Und ganz schnell ist auch schon der große Tag da. Nach der Theatervorstellung, von der alle begeistert sind, gibt es noch viele lustige Spiele und leckeres Essen – ein wirklich toller Tag…

pp/Agentur ProfiPress