Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

“Comeback” mit 2.500 Gästen

“Comeback” mit 2.500 Gästen
Großdiskothek “Ton-Fabrik” feierte zur Neueröffnung grandiose Party – Altersgemischtes Publikum amüsierte sich “wie in alten Zeiten” – Außer Rosenmontag an allen Karnevalstagen geöffnet
Firmenich – Auf den Plakaten war zu lesen: “Das Original kommt zurück.” Und schon bei der Anfahrt zur Kultur- und Freizeitfabrik “Zikkurat” in Firmenich kündigten in der Ferne Laserkegel am Nachthimmel das Ereignis an: Die Ton-Fabrik feierte am vergangenen Samstag ihr “Comeback” – und zwar so, dass sich die Gäste von früher gleich wieder wie zuhause fühlen konnten.
Bereits um 21 Uhr hatte die Groß-Diskothek ihre Pforten geöffnet und zunächst langsam, aber später immer reichlicher strömte das Publikum in die viel Atmosphäre bietenden Räumlichkeiten in den ehemaligen Fabrikhallen. Als dann Betriebsleiter Arnold Tilz um Mitternacht an das DJ-Pult schritt und die Diskothek mit dem Spruch: “Hier ist sie wieder, Eure Tooooonfabrik” reanimierte, jubelten ihm rund 2500 Gäste zu. Die Lightshow und das schon legendäre Ton-Fabrik-Lied taten ein Übriges, um die Stimmung anzuheizen.
Dabei waren nicht nur “Jungvolk” in den “Kulttempel” gekommen, sondern auch schon etwas “reifere” Jahrgänge erschienen in Scharen und tanzten im Foyer zu den Partyhits der 1980er und 1990er Jahre. In der großen Discohalle rockte das jüngere Publikum ab. Dabei sorgten mit Jörg Grewe, “Nic-O” und “Black Jack” gleich drei Discjockeys für Stimmung auf der Tanzfläche und den altbekannten Tanzpodesten aus vergangenen Tagen.
Nach gut anderthalb Jahren Pause hoffen Arnold Tilz, sein Bruder Georg Tilz sowie Richard Fleischmann – die beiden Letzteren als Gesellschafter der TF-Events Handels GmbH -, darauf, dass ihr bewährtes Konzept die “Ton” zum wieder Publikumsmagneten werden lässt. Mit im Boot der Betreiber sitzen auch Bernd und Wilfried Fleischmann. Die Gebrüder Fleischmann betreiben in Euskirchen eine Schreinerei und wollten schon immer ins Discogeschäft einsteigen. “Wir haben mehrere Objekte umgebaut und uns, bevor wir nun hier eingestiegen sind, mehrere Groß-Diskotheken angeschaut”, erklärt Gesellschafter Richard Fleischmann am Abend der Eröffnung. Außerdem haben die neuen Betreiber direkt investiert: “Allein die Reparatur der Nebelanlage hat rund 5000 Euro verschlungen”, so Fleischmann.
Jetzt wird sofort richtig Gas gegeben in der neuen, alten “Ton-Fabrik”, und da kommen die Karnevalstag mehr als günstig.
Das kommende Wochenende beginnt für Betriebsleiter Arnold Tilz am Donnerstag. Denn an Weiberfastnacht ist die Tonfabrik ebenso geöffnet wie am Freitag, Samstag und am Karnevalssonntag. Dafür nimmt sich das Ton-Fabrik-Team an Rosenmontag eine Auszeit. “Da sind die ganzen Karnevalsumzüge, und deshalb haben wir entschieden, den Montag nicht zu öffnen”, so Fleischmann.
Ein besonderes Angebot wird es am 11. und 12. März für ehemalige Gäste geben. Dann kann man seine alten Bezahlkarten von damals, einlösen.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

28.02.2011