Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Chris Andrews und Harpo kommen!

Chris Andrews und Harpo kommen!

Wolfgang Weilerswist vom Förderverein der TuS Mechernich übergibt 23 000 Euro Reinerlös der “10. Mechernicher Oldienacht” an die Hilfsgruppe Eifel für tumor- und leukämiekranke Kinder – Die “11. Mechernicher Oldienacht” ist bereits auf Samstag, den 8. März 2008 terminiert worden

Mechernich – Die höchste Einzelspende, die die Hilfsgruppe Eifel für tumor- und leukämiekranke Kinder jemals bekam, stammt aus Mechernich: Wolfgang Weilerswist übergab sie jetzt im Roggendorfer Restaurant “Zagreb” namens des Fördervereins der Turn- und Sportvereinigung Mechernich (TuS) an Hilfsgruppenchef Willi Greuel aus Lückerath.

Der Spendenscheck, den Weilerswist symbolisch übergab, lautete auf exakt 22 956,70 Euro. Das ist der Reinerlös nach Bezahlen aller Rechnungen und Verbindlichkeiten, der bei der zehnten Mechernicher Oldie-Nacht des Förderkreises der TuS Mechernich im März zusammen kam. Unisono verkündeten Weilerswist und Greuel beim Monatsstammtisch der Hilfsgruppe im Roggendorfer Restaurant, dass es entgegen der ursprünglichen Planung auch eine elfte Mechernicher Oldie-Nacht geben werde – und zwar am Samstag, 8. März 2008.

Ursprünglich war man davon ausgegangen, dass nach zehn Mechernicher Oldienächten Schluss sein sollte. Doch nach dem außergewöhnlichen Erfolg im März, zu dem auch die 118 freiwilligen Helfer der Turn- und Sportvereinigung Mechernich sowie 30 Aktive der Hilfsgruppe Eifel beigetragen hatten, entschloss man sich, die Reihe der Mechernicher Oldienächte weiter fortzusetzen.

Mit den knapp 23 000 Euro Erlös vom März kann die Hilfsgruppe Eifel zum einen die Finanzierung der Typisierungsaktion für die kleine Maike aus Mechernich-Eicks abschließen, so Reiner Züll, der Pressesprecher der Hilfsgruppe Eifel. Zum anderen sollen Mittel für die Delphintherapie der behinderten Zwillingsbrüder Marvin und Oliver verwendet werden.

Der unermüdliche Einsatz der 118 Helfer der TuS und der 30 Helfer der Hilfsgruppe bei der Oldienacht hätten sich ausgezahlt, freute sich Wolfgang Weilerswist. Dankbar sei man auch den vielen Sponsoren, die zum großen Erlös mit beigetragen hätten. Die Hilfsgruppe könne das Geld gerade jetzt gut brauchen, bedankte sich Hilfsgruppen-Vorsitzender Willi Greuel bei Weilerswist. Für die Operation und die Therapie des siebenjährigen, herzkranken Lirigzon Gashi aus Pristina in der Bonner Uni-Klinik kämen Kosten in Höhe von 30 000 Euro auf die Hilfsgruppe zu.

Bei der 11. Mechernicher Oldienacht, die der TuS-Förderverein am Samstag, 8. März 2008, präsentiert, sollen Harpo (“Moviestar”) und Chris Andrews (“Yesterday Man”, “Pretty Belinda”) als Top-Acts sowie weitere fünf anspruchsvolle Oldiebands mit von der Partie sein. Harpo hatte eigentlich bei der zehnten Veranstaltung im März in Mechernich auftreten sollen, hatte aber infolge einer plötzlichen Erkrankung kurzfristig absagen müssen.

pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

08.08.2007