Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde KallSalvatorianerkloster Steinfeld

Chor an der Basilika feiert

Vor 45 Jahren gegründet – Jahresprogramm wird präsentiert

Kall-Steinfeld – Sein 45. Chorgründungsfest feiert am Samstag, 27. Januar der Chor an der Basilika. Beginn ist um18 Uhr mit der heiligen Messe in der Basilika, in der die Messe in C von Anton Bruckner, zwei kleine Chorsätze von M. Staut und „Tollite hostias“ aus dem Weihnachtsoratorium von Saint-Saens zu Gehör gebracht werden.

Feiert am kommenden Samstag, 27. Januar sein 45-jähriges Jubiläum: der Chor an der Basilika Steinfeld. Foto: Stephan Everling/pp/Agentur ProfiPress

Anschließend wird im Hermann-Josef-Saal des Klosters Steinfeld gefeiert. Dabei will der Chor sein Jahresprogramm vorstellen, das zwei besondere Höhepunkte umfasst, nämlich die Krönungsmesse von Mozart zu Ostern und die Missa in angustiis, besser bekannt als Nelson-Messe von J. Haydn. Zum Jahresende folgen noch das traditionelle Vesperkonzert zum ersten Advent und die Messen in den Weihnachtstagen.

pp/Agentur ProfiPress