Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

“Calli” kennt sich in Mechernich und Umgebung sehr gut aus

“Calli” kennt sich in Mechernich und Umgebung sehr gut aus

Ex-Bayer-04-Geschäftsführer Rainer Calmund besuchte die Mi­ni-WM in der “Sportwelt Schäfer”
Mechernich-Firmenich – In Kommern und Mechernich war Rainer “Calli” Calmund schon als “Panz”, wie er verriet. Auch Bad Mün­stereifel und Schleiden standen auf dem Reiseplan des gebürtigen Brühlers. Am Sonntag, dem 2. Juli d.J., stattete der Ex-Ge­schäftsführer von Bayer 04 Leverkusen der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat einen Besuch ab. Der schwergewichtige Fußballmanager und WM-Botschafter besuchte die Mini-Fußballwelt­meisterschaft in der “Sportwelt Schäfer” der Zikkurat.
Calmund erschien gegen 12.15 Uhr in Begleitung von Kurt Vossen, dem früheren Fußballchef von Bayer und jetzigen Ehrenamtsbeauftragten des Deutschen Fußballbundes (DFB). Beide mussten sich ihren Weg durch eine ganze Schar von jungen F-Ju­gend-Spielern bahnen, die alle ein Autogramm des schwergewichti­gen “Calli” bekommen wollten. Und der ließ sich nicht zweimal bitten und signierte Trikots und Fußbälle.
Dann stellte sich der weltbekannte Fußballmanager im Interview Norbert Jeub, dem Chefredakteur von Radio Euskirchen. Jeub wollte “Calli” am 2. Juli vor allem Einschätzungen zur laufenden Fuß­ballweltmeisterschaft entlocken. Dabei erfuhren er, Sport­welt-Chef Franz-Peter Schäfer und Zikkurat-Betreiber Johann Josef Wolf, die dem Interview ebenfalls beiwohnten, dass Rainer Calmund auf eine Finalbegegnung zwischen Deutschland und Brasilien ge­tippt hatte.
“Daraus wird ja nun nichts”, sagte Calmund: “Dabei hätte ich mich so gefreut, wenn unser ehemaliger Spieler Michael Ballack nach dem gewonnenen Match gegen Brasilien mit dem Goldpokal das Stadi­on verlassen hätte.”
Obwohl er zurzeit als WM-Botschafter praktisch “rund um die Uhr in Sachen Fußball unterwegs” sei, so Rainer Calmund, habe er gerne einen Abstecher in die Voreifel gemacht: “Das tue ich gerne für die Kinder und Jugendlichen und für Herrn Schäfer, der sich unheimlich für die Vernetzung von Vereinssport und kommerziellen Angeboten einsetzt.”
Schäfers Weg sei der “Weg der Zukunft”, so “Calli”. Deshalb werde der gebürtige Schützendorfer (Stadt Mechernich) auch von Bayer 04 Leverkusen und dessen früherem Fußballchef Kurt Vossen unter­stützt. Vossen ist auch Schirmherr der Mini-Fußballweltmeister­schaft in der “Sportwelt Schäfer” in der Zikkurat, an der sich 32 F-Jugendmannschaften aus dem gesamten Kreisgebiet beteiligten.
pp/Agentur ProfiPress
– Fortsetzung im Innenteil dieser Ausgabe –

“Calli” war “gut drauf” bei seinem Besuch am Sonntag, dem 02. Juli d.J., in der Sportwelt Schäfer der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat. Hier ist der Ex-Bayer-04-Geschäftsführer (von rechts) mit Sportwelt-Betreiber Franz-Peter Schäfer, Zikk­urat-Chef Johann Josef Wolf und dessen Freund, dem Erftstädter Bauunternehmer Robert P. Müller zu sehen.

Manfred Lang

31.07.2006