Bunte Osterwerkstatt im Hospiz
Hospizgäste, Angehörige, Ehrenamtler und Pflegepersonal färbten gemeinsam Ostereier im Hospiz „Stella Maris“ – Osterstrauß mit bunten Eiern für jedes Zimmer
Mechernich – Österliche Stimmung herrschte im Hospiz „Stella Maris“ des Sozialwerk Communio in Christo e. V., als Gäste, Angehörige, Ehrenamtler und Pflegepersonal gemeinsam Ostereier bunt bemalten und beklebten. In der großen Halle hatten sich alle „Hilfs-Osterhasen“ gemeinsam um den Tisch versammelt, um an den gekochten Hühnereiern und weißen Plastikeiern kreativ zu werden.
Da wurden Eier eingefärbt und bemalt, mit Moosgummi und Stickern beklebt und mit Folienbildern ummantelt. „Die gekochten Eier liegen jetzt in unserem großen Osternest in der Halle, wo jeder zugreifen darf, wenn der kleine Hunger kommt“, erzählt Pflegedienstleitung Verena Izzo. Und: „Jeder unserer Gäste hat jetzt einen eigenen Osterstrauß mit bunten Eiern auf seinem Zimmer.“ Alles bereit also für ein stimmungsvolles Osterfest.
Das Pflege-Team im Hospiz „Stella Maris“ ist bekannt dafür, dass es sich mit viel Engagement und Herzblut dafür einsetzt, die verbleibenden Tage der Hospizgäste mit möglichst viel Leben zu füllen. Während man zum einen bestrebt ist, besondere Wünsche der Gäste zu erfüllen, möchte man andererseits mit regelmäßigen Aktivitäten im Haus eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung ermöglichen, etwa durch Spielenachmittage, Massage-Angebote oder eben gemeinsames Ostereierfärben.
pp/Agentur ProfiPress