BOWL-Fabrik feierte Geburtstag
Ein Jahr BOWL-Fabrik in der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat – Begrüßungssekt für jeden Gast – Restaurant erfreut sich zunehmender Beliebtheit – Kleine Gäste hatten Spaß beim Kinderschminken – Frische Cocktails und Spareribs-Night
Mechernich-Firmenich – Vor einem Jahr hat Christian Mahlberg das Bowlingcenter in der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat übernommen und daraus die „BOWL-Fabrik“ gemacht. Nun feierte die beliebte Location mit ihren Gästen den ersten Geburtstag. „Das erste Jahr war ein Testjahr, in dem wir geschaut haben, was bei den Gästen ankommt“, berichtet der Geschäftsführer Mahlberg und ergänzt: „Wir haben viele Erfahrungen gesammelt, darauf kann man aufbauen.“ So habe in dieser Zeit beispielsweise die Speisekarte gewechselt. Mittlerweile ist sie so optimiert, dass sehr viele Gäste sogar nur zum Essen in die BOWL-Fabrik kommen. „Die Gäste sagen, wir haben super Burger und Steaks“, freut sich Mahlberg und kündigt an: „Im Herbst starten wir mit einem Lieferservice, den BOWL-Fabrik-Express.“ Im Winter will Mahlberg das Team um eine zweite Servicekraft und einen zweiten Koch erweitern. Mittlerweile serviert das Team seinen Gästen jeden zweiten Donnerstag ein „All you can eat“-Spareribs-Büffet für 9,90 Euro.
Auch die Cocktails aus frischen Zutaten, die in der BOWL-Fabrik seit dem Frühjahr angeboten werden, kommen bei den Gästen gut an. „Sie schmecken einfach viel besser als Cocktails aus der Flasche“, findet auch Christian Mahlberg. Während der täglichen Happy Hour zwischen 18 und 20 Uhr gibt es die Cocktails günstiger. Beliebt ist das „2for1-Bowling“ sonntags zwischen 16 und 22 Uhr. Besonders Familien nutzen dieses Angebot. Dann dürfen die Gäste zwei Stunden bowlen, müssen aber nur eine Stunde bezahlen.
Zur Geburtstagsfeier wurden die Gäste der BOWL-Fabrik mit einem Glas Sekt begrüßt. Auch zahlreiche geladene Gäste nahm Christian Mahlberg in Empfang. Zudem feierten gleich mehrere Geburtstagskinder ihren eigenen Ehrentag gemeinsam mit dem Geburtstag der BOWL-Fabrik. Die kleinen Gäste hatten unter anderem riesigen Spaß beim Kinderschminken. Für Partystimmung sorgte nicht nur der bunt geschmückte Raum sondern auch Christian Reiners alias DJ Chris.
Beim „Championship Racing“ traten die verschiedenen Bowlingbahnen gegeneinander an. Dem Gewinner einer jeden Runde schenkte die BOWL-Fabrik eine Flasche Sekt. Als Hauptpreis gab es eine Stunde Gratis-Bowling zu gewinnen. Der Preis für die Bahnen war den ganzen Tag über reduziert. „Es macht richtig Spaß, hier zu arbeiten. Ich will es nicht mehr missen“, freut sich Christian Mahlberg. Und so soll es auch bleiben: „Die BOWL-Fabrik wird weitergeführt. Und das nicht nur ein Jahr lang, sondern noch viele Jahre…“, verspricht Mahlberg.
pp/Agentur ProfiPress