Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Botschafterin für Deutschland

Botschafterin für Deutschland
Mechernicher Gymnasiastin geht für ein Jahr nach Amerika
Mechernich – Für die 16-jährige Lena Kläsges aus Mechernich, Schülerin am Mechernicher Gymnasium Am Turmhof und B-Jugend-Handballerin beim TSV Feytal, geht ein Traum in Erfüllung. Sie wird im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) des Deutschen Bundestages ein Austauschjahr in den USA verbringen und dort eine High School besuchen.
Detlef Seif als CDU-Bundestagsabgeordneter hat die “Patenschaft” für Lena übernommen und wird ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen. “Lena übernimmt eine wichtige Rolle als junge Botschafterin Deutschlands. Ich bin mir sicher, dass sie in ihrer amerikanischen Gastfamilie und bei ihren neuen Mitschülern ein positives Bild von Deutschland übermitteln wird”, so Detlef Seif bei einem Pressegespräch gemeinsam mit Lena und ihren Eltern Rosemarie und Joachim Kläsges in seinem Regionalbüro in Euskirchen.
Über den großen Teich geht es für sie nach den Sommerferien, doch wohin es sie in den Staaten verschlägt, steht noch nicht fest. Lena freut sich auf die Herausforderung. Heimweh werde sie nicht haben, sagte sie.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

10.03.2011