Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Bommel rettet die Ostereier

Besondere Geschichten werden den jungen Zuhörern in der Stadtbücherei Mechernich, Bahnstraße 26, an drei Vorlesenachmittagen im April geboten: am 2., 9. und 30., jeweils von 16 bis 16.30 Uhr – Eintritt frei

Mechernich – Geschichten vom kleinen Siebenschläfer, der Hummel Bommel oder dem Eichhörnchen Fridolin werden in der Stadtbücherei im April vorgelesen. Der Eintritt ist frei. Start ist jeweils dienstags um 16 Uhr. Dauer etwa 30 Minuten.

Am Dienstag, 2. April, gibt es gleich zwei spannende Geschichten mit dem kleinen Siebenschläfer. Obwohl er von Fuchs, Nachtigall, Schnecke, Eule und Fledermaus bereits diverse Einschlaftricks verraten bekommen hat, kann er partout nicht einschlafen – oder doch?

Am 2., 9. und 30. April gibt es wieder spannende und lehrreiche Geschichten in der Stadtbücherei Mechernich – jeweils von 16 bis 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

Die kleine Hummel Bommel feiert Ostern: am Dienstag, 9. April. Die Insektenkinder freuen sich schon sehr auf die Eiersucherei. Doch dann klauen Bino Biene und Walpurga Wespe die Eier aus dem Körbchen des Marienkäferkinds. So eine Gemeinheit! Aber natürlich hat Bommel eine Idee. In der zweiten Geschichte versucht Jule das kaputte Osterei und ihre Freundschaft mit Lotta zu retten.

In dem Erzähltheater am Dienstag, 30. April, werden der Jahreslauf und die Veränderungen für Tiere, Menschen und Natur mit Eichhörnchen Fridolin erlebbar.

Die Stadtbücherei macht darauf aufmerksam, dass sie keine Aufsichtspflicht für die Kinder übernimmt.

pp/Agentur ProfiPress