Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Betagte Auto-Schätzchen in Roggendorf

18. Oldtimer-Treff des Renault-Oldtimer-Clubs Eifel – Erlös der Tombola für die Hilfsgruppe Eifel

Oldtimer aus Deutschland und dem benachbarten Ausland rollen am Sonntag, 30. Juni, zum 18. Oldtimer-Treffen des Renault-Oldtimer-Clubs Eifel in Roggendorf an. Foto: Privat/pp/Agentur Profipress

Mechernich-Roggendorf – Betagte Auto-Schätzchen der Marke Renault stehen beim Autohaus Hück im Mittelpunkt des Interesses, wenn dort der Renault-Oldie-Club Eifel e.V. am Sonntag, 30. Juni zum 18. Oldtimer-Treffen einlädt.

Was 1996 mit 20 Fahrzeugen begann, ist mittlerweile zu einem der größten und traditionsreichsten Renault-Oldie-Treffen geworden. Im vergangenen Jahr waren es über 65 Fahrzeuge aus weiten Teilen Deutschlands sowie dem benachbarten Ausland, die den Weg nach Roggendorf fanden.

Auch in diesem Jahr rechnet Organisator Jörn Hück, erster Vorsitzender des Renault-Oldie-Club Eifel mit vielen Teilnehmern und angeregten Benzingesprächen. Eine große Tombola, Preise jeweils für das älteste, das schönste und Fahrzeug mit der weitesten Anreise sowie für den größten anwesenden Club gehören zum Rahmenprogramm. Auf die kleinen Besucher wartet eine Hüpfburg, in einer Cafeteria mit selbstgebackenem Kuchen wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Im vergangenen Jahr spendeten Hücks den Erlös des Treffens in Höhe von 1234,56 Euro an die Hilfsgruppe Eifel für tumor- und leukämieerkrankte Kinder.

pp/Agentur ProfiPress