Aktuelles

Benzin im Blut und Regen von oben

Benzin im Blut und Regen von oben
Trotz Aprilwetter im Juni: Viele Zuschauer beim “Hot Wheel Day” an der Zikkurat – Tolle Autos und Events wie Burn Out Contest zu sehen
Mechernich-Firmenich – Für Menschen mit Benzin im Blut, für Motorsportbegeisterte also, war die Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat am Sonntag genau der richtige Ort. Car Hifi, Autotuning und –technik standen im Mittelpunkt des “Hot Wheel Day”, den die beiden Veranstalter, die jüngst gegründeten “Eventwerker” Alexander Koser und René Hof, erstmalig ins Leben gerufen hatten.
Trotz des erstklassigen Angebots – 13 Aussteller aus dem Kreis Euskirchen und dem benachbarten Erftkreis präsentierten getunte Fahrzeuge – sorgte das durchwachsene Wetter, bei dem sich Regenschauern mit Sonnenschein abwechselten, für sorgenvolle Mienen bei den Veranstaltern. Doch das Publikum ließ sich von dem Aprilwetter mitten im Juni nicht abschrecken. Eine stattliche Anzahl Gäste flanierte zwischen den ausgestellten Fahrzeugen und hatte sichtlich Spaß bei den gebotenen Events wie dem Burn Out Contest oder dem Wettbewerb um das schönste Zuschauerauto. Sieger wurde hier André Liebscher aus Düren mit seinem liebevoll restaurierten Opel Rekord Kombi, Baujahr 1967. Der 1. Preis, ein 150 Euro-Gutschein von einem Autoteilezulieferer, war für den stolzen Sieger eine Riesenüberraschung: “Damit hätte ich niemals gerechnet. Ich bin hier hingefahren, um mich nur ein bisschen umzusehen – und dann das.” Zweiter Sieger wurde Daniel Leuwer aus Hillesheim. Neben der selbst konstruierten Verspoilerung ziert seinen gelben Seat Ibiza, Baujahr 2004, eine Musikanlage mit satten 1.200 Watt. Für ihn gab es einen Gutschein im Wert von 100 Euro.
“Das Wetter hat nicht so mitgespielt, wie wir uns das gewünscht haben. Für diese Verhältnisse geht die Resonanz des Publikums aber vollkommen in Ordnung. Wir sind zufrieden”, sagte “Eventwerker” René Hof, der in Köln als Unternehmer im Sicherheitsbereich tätig ist, während Alexander Koser Geschäftsführer des “BigBowl” in der Zikkurat ist.
Absoluter Anziehungspunkt und nicht zu übersehender Blickfang der ausgestellten Fahrzeuge war ein originaler Kenworth-Truck aus den USA, mit dem sich ein Frechener Technik- und Computerversand präsentierte. Die pechschwarze Zugmaschine verfügt serienmäßig über knapp 500 Pferdestärken und 12,5 Liter Hubraum.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

22.06.2011