Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Baugebiet mit “Drei-Burgenblick”

Baugebiet mit “Drei-Burgenblick”
Dr. Hans-Peter Schick, Bürgermeister der Stadt Mechernich, nahm ersten Spatenstich in Satzvey vor – “Grundstücke auch für Senioren gut geeignet”
Mechernich-Satzvey – Einen Ausblick auf gleich drei Burgen, nämlich auf Burg Satzvey, Burg Zievel und Burg Veynau, sollen die Grundstücke im neuen Satzveyer Baugebiet “3 Burgenblick” bieten. Am Donnerstag nahm Dr. Hans-Peter Schick, Bürgermeister der Stadt Mechernich, zusammen mit Vertretern der investierenden “Satzvey Grund GmbH” auf dem Gebiet in der Nähe des Satzveyer Sportplatzes den ersten Spatenstich vor. Im ersten Bauabschnitt werden maximal 30 Baugrundstücke in der Größe von 400 bis 800 Quadratmetern freigegeben, im zweiten Bauabschnitt ab Mitte 2010 sollen weitere 25 Grundstücke angelegt werden.
Die einzelnen Grundstücke stehen sowohl für freistehende Einfamilienhäuser als auch für Doppelhaushälften zur Verfügung, wie die Journalistin Gudrun Klinkhammer im “Kölner Stadt-Anzeiger” schreibt: “Der Quadratmeter Baugrund kostet 105 Euro. Die »Satzvey Grund GmbH« bietet nicht nur Baugrundstücke an, auch wird im »3 Burgenblick« ein großer Kinderspielplatz gebaut.”
Wie Mechernichs Bürgermeister Schick anmerkte, seien die Baugrundstücke aber nicht nur für junge Familien, sondern auch für Senioren gut geeignet. Denn Satzvey habe einen eigenen Bahnhof, der zudem nur eine Haltestation vom Mechernicher Kreiskrankenhaus und dem Ambulanten Zentrum entfernt liege. “Außerdem kann man in der Nähe Golf spielen, Schwimmen gehen oder den Hochwildpark und das Freilichtmuseum Kommern besuchen”, so der Erste Bürger der Stadt.
Die meisten der Mechernicher Baugebiete seien gut gefüllt bis nahezu ausverkauft, wie Schick über die Schulstadt Mechernich berichtete. Deshalb soll das Baugebiet “Vier Wege” um 80 Parzellen erweitert werden.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

30.09.2009