Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinLit.Eifel

Bande zu Heimat und Familie

Christiane Wünsche zu Gast bei der Lit.Eifel am Freitag, 29. Oktober, 19.30 Uhr im Bürgersaal Roetgen (Rosentalstraße 56, 52159 Roetgen) – Lesung aus ihrem Spiegel-Bestseller „Aber Töchter sind wir für immer“

Roetgen – Mit ihrer Familiengeschichte „Aber Töchter sind wir für immer“ kommt Schriftstellerin Christiane Wünsche zur Lit.Eifel. Am Freitag, 29. Oktober, 19.30 Uhr, liest sie im Bürgersaal Roetgen (Rosentalstraße 56, 52159 Roetgen) aus ihrem Romandebüt, das es auf Anhieb auf die Spiegel-Bestsellerliste schaffte. Der Eintritt zur Lesung kostet 12 Euro, ermäßigt 6 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf unter www.ticket-regional.de.

Christiane Wünsche liest bei der Lit.Eifel am Freitag, 29. Oktober, 19.30 Uhr, im Bürgersaal Roetgen aus ihrem Roman „Aber Töchter bleiben wir für immer“. Foto: Fabiane Wuensche Fotografie/pp/Agentur ProfiPress

In ihrem Buch knüpft Christiane Wünsche eine Familiengeschichte aus fünf Perspektiven. Zum Geburtstag ihres Vaters treffen sich die drei Schwestern Johanna, Heike und Britta in ihrem Elternhaus wieder. Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. In dem kleinen Haus am Bahndamm, inmitten weiter Felder, scheint die Vergangenheit lebendig zu werden – und es kommen Dinge ans Licht, die bis dahin verschwiegen wurden.

Persönliche Erinnerungen und deutsches Zeitgeschehen

Ein Roman über Heimat und Familie, über unterschiedliche Lebenswege und Sichtweisen, aus persönlichen Erinnerungen und deutschem Zeitgeschehen vom Wirtschaftswunder bis heute. „Dieser Roman lässt uns die Bande spüren, die uns alle mit unseren Familien und unserem Zuhause verbinden“, schreibt der Fischer-Verlag.

Familienverbundenheit hat für die Autorin einen hohen Stellenwert. Dem entsprang auch die Idee zu ihrem ersten zeitgeschichtlichen Familienroman, denn sie ist selbst am Niederrhein aufgewachsen und erzählte ihren beiden Schwestern schon als Kind ihre selbst erdachten Geschichten. Ihrer Heimat ist sie immer eng verbunden geblieben, sie lebt und arbeitet in Kaarst.

pp/Agentur ProfiPress