Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Backen für den guten Zweck

AWO-Kita Regenbogen und Familienzentrum Mechernich veranstalteten „internationales Backen“ – 300-Euro-Spende an Hilfsgruppe Eifel

Einen symbolischen Scheck in Höhe von 300 Euro konnte Elisabeth Schwister an Willi Greuel übergeben. Für die gute Sache gebacken hatten unter anderem (von links) Stefanie Mießeler, Monika Stellberg, Nicole Hermanns und Anna Plebanek mit (vorne, v.l.) Tim, Anna, Sarah, Alexander und Leonie. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich –„Das ist wirklich eine wunderschöne Aktion“, freute sich Willi Greuel, der Vorsitzende der Hilfsgruppe Eifel, über eine 300-Euro-Spende der AWO Kita-Regenbogen und des Familienzentrums in Mechernich. Bereits im dritten Jahr hatte das Kita-Team um Elisabeth Schwister, in deren Einrichtung Kinder aus sage und schreibe 128 Herkunftsländern betreut werden, zum internationalen Backen für die gute Sache aufgerufen.

Die Vielfalt der Nationen war dabei wieder einmal ein willkommener Anlass, nach Rezepten aus vielen unterschiedlichen Ländern zu backen. Diese „internationalen“ Plätzchen wurden anschließend in der Kita verkauft und erbrachten den Erlös von insgesamt 300 Euro für die Hilfsgruppe. Die Hilfsgruppe Eifel setzt sich seit Jahren für kranke Kinder und deren Familien ein und kann auf beachtliche Erfolge zurück blicken. Die Spende der Mechernicher Kita könnte also nicht besser angelegt sein. Wieder waren sich alle einig: Die Back-Aktion soll auch in der nächsten Vorweihnachtszeit wieder stattfinden.

pp/Agentur ProfiPress