Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Ausflug in die Wildniswerkstatt

Pänz der Glehner AWO-Kita „Purzelbaum“ verbrachten einen Tag mit Rangerin Nina

Einen spannenden Tag verbrachten die Pänz der Glehner AWO-Kita „Purzelbaum“ in der Wildniswerkstatt Düttling. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich/ Düttling – Einen spannenden Tag verbrachten die Vorschul-Pänz der AWO-Kita „Purzelbaum“ in Mechernich-Glehn in der Wildniswerkstatt Düttling am Rande des Nationalparks Eifel. Begleitet wurden sie von den Erzieherinnen Franziska Raphelt und Stephanie Müller sowie Samira Geller.

Mittags wurden am Lagerfeuer Stockbrote gebacken und Würstchen gerillt. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Morgens trafen sich die Glehner in Düttling mit Rangerin Nina und dem Praktikanten Cornelius, die sie den Tag über betreuten. Zunächst erklärten diese den Kindern, welche Tiere im Wald leben, auch konnten die Vorschulkinder auf einem „geheimen Weg“ Wildschweinfährten entdecken.

„Wildnismäßig“ ging es auch beim Mittagessen zu: Am Lagerfeuer wurden  Stockbrote gebacken und Würstchen gerillt. Anschließend durften die Pänz bei wunderschönem Sonnenschein in selbst aufgehängten Hängematten faulenzen. „Ein toller Tag“, waren sich alle einig. 

pp/Agentur ProfiPress