Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Aufruf an Hundehalter

Bisher nicht gemeldete neue Hunde jetzt anmelden

Mechernich – Es wurde festgestellt, dass viele Hundehalter ihrer Verpflichtung nach der Hundesteuersatzung nicht nachgekommen sind und ihre Vierbeiner nicht fristgerecht gemeldet haben, teilt die Stadtverwaltung mit.

Viele Hundehalter haben ihre Vierbeiner noch nicht angemeldet. Das sollten sie schnellstmöglich nachholen. Sonst drohen Bußgelder. Foto: Ingo Rosenthal/pixelio.de/pp/Agentur ProfiPress

Diese Hundebesitzer werden hiermit aufgefordert, ihren Hund oder ihre Hunde umgehend anzumelden. Sollte eine Anmeldung nicht erfolgt sein, begeht der Halter eine Ordnungswidrigkeit, die mit bis zu 5.000 Euro geahndet werden kann.

Es wird darauf hingewiesen, dass von der Stadtverwaltung Mechernich beabsichtigt ist, in absehbarer Zeit eine Hundebestandsaufnahme durch eine Firma durchführen zu lassen.

pp/Agentur ProfiPress