Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Aufgaben ohne Stress bewältigen

Seminar „Zeit- und Selbstmanagement – Ich behalte den Durchblick“ der Tourismuswerkstatt Eifel am Dienstag, 25. Oktober, 9 bis 15 Uhr im Kloster Nettersheim – Zeitfresser und Zeitpotentiale erkennen

Nettersheim/Mechernich – Wer kennt das nicht: Der Tag scheint einfach nicht genug Stunden zu haben, um alles zu erledigen. In einem Seminar der Tourismuswerkstatt Eifel am Dienstag, 25. Oktober, von 9 bis 15 Uhr im Kloster Nettersheim, können alle touristischen Akteure auch aus dem Mechernicher Stadtgebiet erfahren, wie sie ihre Aufgaben gezielt und ohne großen Stress bewältigen können.

Wir alle wollen unsere Ziele verfolgen, Aufgaben zufriedenstellend erledigen und größere wie kleinere Projekte voranbringen. Gleichzeitig sehen wir uns mit einer Fülle von Nachrichten, Meetings und Terminen – dienstlich wie privat – konfrontiert. Wenn nun auch noch die Arbeitsbelastung steigt, entstehen Druck und Stress. Manchmal werden wichtige ToDos nicht fertig oder Fristen verpasst. Und genau das ist es, was uns Energie raubt und auch zu Kritik „von außen“ führen kann. Wie also den Überblick behalten und zielführend vorgehen?

Die Tourismuswerkstatt Eifel veranstaltet am Dienstag, 25. Oktober, im Kloster Nettersheim ein Seminar zum Thema „Zeit- und Selbstmanagement“. Foto: Nordeifel Tourismus GmbH/pp/Agentur ProfiPress
Die Tourismuswerkstatt Eifel veranstaltet am Dienstag, 25. Oktober, im Kloster Nettersheim ein Seminar zum Thema „Zeit- und Selbstmanagement“. Foto: Nordeifel Tourismus GmbH/pp/Agentur ProfiPress

Das Seminar „Zeit- und Selbstmanagement – Ich behalte den Durchblick“ widmet sich klassischen Fallen rund um das Thema Zeit und Organisation. Die Teilnehmer sollen dort lernen, richtige Prioritäten zu setzen, sie vor Störungen zu schützen und in eine energieschonende Struktur zu überführen.

Dabei geht es auch darum, sich selbst auf die Schliche zu kommen, Zeitfresser aber auch Zeitpotentiale zu erkennen. Und dabei den Fokus auf dem Wesentlichen zu belassen. Ergänzt werden die Inhalte durch Tipps und Tricks in Sachen Aufgabenmanagement.

Das Seminar mit Referentin Birgit Becker (better in business) findet am Dienstag, 25. Oktober, von 9 bis 15 Uhr im Kloster Nettersheim statt. Nach vier Wochen erfolgt zusätzlich ein einstündiges Online-Meeting um zu sehen, was das Seminar bei den Teilnehmern bewirkt hat. Die Kosten belaufen sich auf 89 Euro (inklusive Tagungsgetränke und Skript). Weitere Informationen und Anmeldung unter www.tourismuswerkstatt-eifel.de/events/zeit-und-selbstmanagement-ich-behalte-den-durchblick/.

pp/Agentur ProfiPress