Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Auf Lehrfahrt in der Osteifel

Auf Lehrfahrt in der Osteifel
Gastgeber der Regionalmarke EIFEL bildeten sich in Maria Laach, Mendig und Spessart fort
Eifel – Die Regionalmarke EIFEL hatte jene ihrer Mitglieder zu einer Lehrfahrt in die östliche Eifel eingeladen, die als zertifizierte Gastgeber Eifeltouristen in Privatzimmern und Ferienwohnungen beherbergen. Die Teilnehmer sollten die Besonderheiten der Osteifel kennenlernen, um ihren Gästen entsprechende Ausflugstipps geben zu können.
Auf dem Programm stand eine Führung durch die Benediktinerabtei Maria Laach mit Besichtigung des Glockenturms und der Klosterbibliothek. Uschi Regh von der Regionalmarke EIFEL: “Das war schon ein besonderes Schmankerl für die Teilnehmer, denn diese Türen werden nicht jedem Besucher geöffnet!”
Das Mittagessen wurde im Vulkan-Brauhaus in Mendig eingenommen, ebenfalls ein Gastgeber unter dem Dach der Regionalmarke EIFEL. Frank Neideck, der Leiter der Tourist-Information in Mendig, führte die Gruppe durch das Vulkanmuseum “Lava-Dome”.
Er zeigte den interessierten Eifelmarke-Gastgebern auch die beeindruckenden Lava-Keller, in denen bis Mitte des 19. Jahrhunderts Bims und Basalt abgebaut wurde, und die danach wegen ihrer konstanten Temperaturen von Brauereien genutzt wurden.
Zum Abschluss besuchten die Lehrfahrtteilnehmer den Regionalmarke-EIFEL-Gastgeber Hotel und Landgasthof “Zum Bockshahn” in Spessart.
Nach Lehrfahrten in die Nord- und in die Vulkaneifel in den vergangenen Jahren sowie jetzt in die östliche Eifel, soll die Südeifel das Ziel der Tour 2012 sein. Informationen zu den Gastgebern der Regionalmarke EIFEL gibt die Eifel Tourismus GmbH, Kalvarienbergstr. 1 in 54595 Prüm; Tel.:+49 6551-96560, E-Mail
info@eifel.info
,
www.eifel.info

pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

30.09.2011