Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Aktion Holzpellets NRW

Aktion Holzpellets NRW
1. Woche der Holzpellets in NRW vom 8. bis 15. Oktober – Veranstalter ist die EnergieAgentur.NRW – Über 500 private Pelletsheizungsbesitzer zeigen ihre Anlagen
Eifel – Die EnergieAgentur.NRW ruft zu der “1. Woche der Holzpellets in NRW” auf. Ab Samstag, 8. Oktober, können sich Interessenten eine Woche lang über die Vorzüge des Brennstoffes Holzpellets informieren und die Technik sogar live erleben. Dafür öffnen über 500 private Besitzer von Pelletsheizungen ihre Kellertüren. Wo und wann eine solche Anlage vor Ort besichtigt werden kann, erfahren Interessenten im Internet unter
www.aktion-holzpellets.de.

“Pellets haben sich in den vergangenen Jahren als Alternative zu Öl und Gas auf dem Markt etabliert”, sagt Heike Wübbeler, Leiterin der Aktion Holzpellets NRW der EnergieAgentur.NRW. Anders als fossile Energieträger wie Gas und Öl unterlägen die Preise für Pellets nicht so starken Schwankungen. Im Gegenteil: “In diesem Jahr rechnen wir aufgrund von Überkapazitäten in der Produktion sogar mit fallenden Preisen”, so Heike Wübbeler.
Bereits seit letztem Jahr veröffentlicht die EnergieAgentur.NRW auf der Internetseite
www.aktion-holzpellets.de
den monatlich aktualisierten Preis für Pellets. Mit diesem Service wolle man Verbrauchern, die mit dem Gedanken spielen, auf Pellets umzusteigen, die wirtschaftliche Kalkulation erleichtern. “Wir rechnen auch in diesem Jahr wieder mit einer steigenden Zahl von Kesselbesitzern”, ist sich Heike Wübbeler sicher.
Von daher nimmt es kein Wunder, dass die Öffentlichkeitsarbeit in dieser Hinsicht noch einmal verstärkt wurde: Ab Mitte April liegt die Broschüre “Marktführer Holzpellets NRW 2011” in einer aktualisierten Auflage vor. Sie liefert einen Überblick über die Branche, über Kessel- und Pellethersteller sowie Brennstofflieferanten. Zuvor aber geht die neugestaltete Internetseite
www.aktion-holzpellets.de
online: Johannes Remmel, Minister für Klimaschutz, Umweltschutz, Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, wird die Seite offiziell ab dem 8. April freigeben.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

21.03.2011