Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Adventszick op Kölsch im Mechernicher „Magu“

Ensemble aus bekannten Kölner Karnevalisten, Schauspielern, Mundartautoren und Musikern tritt am Dienstag, 11. Dezember, um 20 Uhr, auf

Zum dritten Mal wird Wolfgang Weilerswist (l.) am Dienstag, 11. Dezember das Ensemble der „Adventszick op Kölsch“ in seinem Bistro „Magu“ in Mechernich begrüßen. Foto: Joachim Sprothen/Ksta/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Die Kölner Originalveranstaltung „Adventszick op Kölsch“ gibt es nur ein einziges Mal pro Saison außerhalb Kölns – und zwar im Mechernicher Bistro „Magu“. Dort wird das Ensemble aus bekannten Kölner Karnevalisten, Schauspielern, Mundartautoren und Musikern am Dienstag, 11. Dezember, um 20 Uhr, erneut beweisen, dass man Humvorvolles und Besinnliches kombinieren kann.

Die Idee zur „Adventszick op Kölsch“ wurde von Detlef Lauenstein und Dieter Steudter im Jahre 1999 geboren. Die beiden hatten die Idee, eine etwas andere Weihnachts-Revue in der Adventszeit zu präsentieren. Es sollte eine Mischung sein aus besinnlichen und natürlich humorvollen Advents- und Weihnachtsgeschichten in Text und Musik, und dies alles in Kölner Mundart. Dieser Grundidee folgend, präsentiert sich nun die „Adventszick op Kölsch“ mit bekannten Kölner Künstlern im dreizehnten Jahr.

Im vergangenen Jahr war das Publikum im „Magu“ hin und weg, das Restaurant mit über 100 Leuten proppenvoll. Der Einlass ist bereits um 17.30 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, der Eintritt kostet 25 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf nur im Magu.

pp/Agentur ProfiPress