Adventskalender erneuter Erfolg
Kindertagesstätte der Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH erhält 4.500 Euro und erfüllt langersehnten Wunsch
Mechernich – Zum vierten Mal spendete das Kreiskrankenhaus Mechernich (kkhm) seinen Erlös vom Adventkalenderverkauf. Der geht an die Kindertagesstätte der Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH, eine gemeinnützige Einrichtung, die sich für das Wohl von Kindern engagiert. 4.500 Euro kamen zusammen, die Geschäftsführer Martin Milde und Personalleiter Marco Hionsek an die KiTa-Leiterin Yvonne Achatzy, einige Kolleginnen und Kinder überreichten.
„Ich bin überwältigt, wie viel Geld zusammengekommen ist. Das ist fantastisch!“, freute sich Achatzy, nach der Übergabe.
Der langersehnte Wunsch
Das gespendete Geld soll gut genutzt werden. Da die Kinder schon lange einen Wunsch haben, steht fest, wofür das Geld genutzt wird: „Die Kinder wünschen sich eine neue Nestschaukel für den Sommer. Mit dieser Spende können wir ihren Wunsch erfüllen!“, so die KiTa-Leiterin.
Nicht nur für die gemeinnützige Einrichtung war die Aktion ein Erfolg. Auch das kkhm ist sich sicher, dass diese Aktion fortgeführt werde. Geschäftsführer Martin Milde: „Unser Adventskalender ist inzwischen zu einer festen Tradition geworden, und wir planen, die Auflage in diesem Jahr nochmal zu erhöhen. Es ist uns ein Anliegen, lokale Projekte zu fördern und so direkt vor Ort zu helfen.“
Und auch Laura Birkenfeld, kommissarische Leiterin der Unternehmenskommunikation, zeigte sich begeistert: „Der Adventskalender ist ein großartiges Projekt, das nur durch die Hilfe unserer Sponsoren und Käufer möglich ist. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns auch dieses Jahr unterstützt haben. Wir hoffen auf eine ebenso starke Resonanz im kommenden Winter!“
Milo Jost/pp/Agentur ProfiPress