Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

“Abc” einer respektvollen Erziehung

“Abc” einer respektvollen Erziehung
“Starke Eltern – starke Kinder” heißt ein Eltern-Training des Kinderschutzbundes, der Familien zu Spaß und Gelassenheit verhelfen soll
Mechernich – Bin ich als Mutter bzw. Vater gut genug? Wann und wie muss ich in welchem Alter Grenzen setzen? Wie habe ich als Kind selbst Erziehung erlebt? Was möchte ich anders machen? Wie können wir in der Familie wieder mehr Spaß und Gelassenheit finden?
Diese und ähnliche Fragen sind Teil des Elterntrainings “Starke Eltern – Starke Kinder”, das der Ortsverband Mechernich im Deutschen Kinderschutzbund anbietet. Veranstaltungsort ist die Grundschule in Mechernich, Feytalstraße, ein einführender Informationsabend findet am Montag, 14. März, ab 19.30 Uhr statt. Hierzu ist der Eintritt frei, die Kursgebühr beträgt 30 Euro pro Person.
Entwickelt wurde das Eltern-Training nach dem Konzept des Deutschen Kinderschutzbundes, darüber hinaus wird dieses Programm, das die Fachhochschule Köln begleitet und auswertet, vom Bundesministerium gefördert. Referentin Miriam Nachtkamp ist eine vom Deutschen Kinderschutzbund qualifizierte Kursleiterin. Zu ihrem Arbeitsgebiet gehört auch Entwicklungsforderung durch Familien-, Eltern- und Kindertraining.
“Starke Eltern – starke Kinder” umfasst in der Regel acht bis zehn Elterntreffen. Im Wechsel von kurzen Vorträgen, Übungen und Praxisreflektionen wird das “Abc” einer respektvollen Erziehung stufenweise erarbeitet.
Anmeldung und Rückfragen sind telefonisch unter 0 24 43/90 35 29 oder 0 24 43/90 29 404 möglich.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

21.02.2011