Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

80 Trainingsanzüge für die Jugendsportgemeinschaft “Erft 01”

80 Trainingsanzüge für die Jugendsportgemeinschaft “Erft 01” hat Marcus Steiber , Geschäftsführer des Bowling- und Entertainmentcenters “Big Bowl” in der Zikkurat, den begeisterten jungen Fußballspielern spendiert. Die “Pänz” im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren liefen für ein “Dankeschön” in dem Bowlingcenter der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat sogar mit einem Mannschaftskollegen auf, der wegen eines Schienbeinbruchs gerade auf den Rollstuhl angewiesen ist. “Den hat er sich aber nicht bei uns beim Fußball geholt”, sagte Dietmar Tillenburg, der Erste Vorsitzende des Vereins. Nachwuchsspieler aus Stotzheim, Billig, Roitzheim und Umgebung kommen zu der Spielgemeinschaft. “Die einzelnen Vereine in den Dörfern hätten nicht genug junge Mitglieder für die einzelnen Jugendmannschaften”, so Tillenburg. Unter dem Dach der Jugendsportgemeinschaft hingegen können mehrere Mannschaften von Bambinis über F- bis zur A-Jugend spielen, also Kinder und Jugendliche von vier bis 19 Jahren.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

26.02.2009