Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

5000ter Besucher bei Janosch-Ausstellung

Rolf Müller aus Düren mit Janosch-Buch und Tigerente überrascht – Ausstellung noch bis Sonntag, 26. Mai, geöffnet – Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt

Landrat Wolfgang Spelthahn (2. von rechts) und Akademiedirektor Prof. Dr. Frank Günter Zehnder (ganz links) begrüßten am Freitagnachmittag Rolf Müller als 5000. Besucher der Janosch-Ausstellung in Heimbach. Für Ehefrau Erika gab es einen Blumenstrauß. Foto: Kreis Düren/pp/Agentur ProfiPress

Eifel/ Kreis Düren – Knapp vier Wochen nach der Eröffnung der Ausstellung „Janosch – Bilder vom Leben“ in der Internationalen Kunstakademie in Heimbach begrüßten Landrat Wolfgang Spelthahn und Akademiedirektor Prof. Dr. Frank Günter Zehnder jetzt den 5000ten Ausstellungsbesucher.

Mit einem Janosch-Buch und einer Tigerente als Präsent überraschten sie Rolf Müller aus Düren als Jubiläumsgast. Für seine Ehefrau Erika gab es einen Blumenstrauß. „Ich habe im vergangenen Jahr die sehr schöne Rizzi-Ausstellung gesehen, und die Janosch-Präsentation in der Sparkasse Düren hat mir auch sehr gefallen“, so Rolf Müller. Nun sei er auf die über 300 Werke in der Burg Hengebach gespannt: „ Ich mag die Vielfältigkeit der Janosch-Bilder und ihren hintergründigen Humor.“

In der barrierefreien Heimbacher Burg Hengebach sind noch bis Sonntag, 26. Mai, über 300 Originalbilder des weltbekannten Kinderbuchautors Janosch zu sehen, der zur Ausstellungseröffnung eigens aus Teneriffa angereist war.

Um möglichst vielen Familien den Besuch zu ermöglichen, ist der Eintritt für Kinder und Jugendliche frei. Wer 18 Jahre oder älter ist, zahlt sieben Euro, Studenten und Schwerbehinderte fünf Euro. Geöffnet ist die Ausstellung täglich von 10 bis 18 Uhr, donnerstags bis 22 Uhr. Weitere Infos unter www.kunstakademie-heimbach.de.

pp/Agentur ProfiPress