Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinHilfsgruppe EifelStadt Mechernich

50.000 Kilometer für Hilfsgruppe

Einmal um die ganze Welt – Radportler legten sich für  Kinderkrebshilfe mächtig ins Zeug – Beim Abschlussfest Spendenscheck über 6260 Euro an den Lückerather Willi Greuel übergeben

Mechernich/Kall/Titz – Radsportler aus Titz bei Jülich sind für krebs-und leukämiekranke Kinder der Hilfsgruppe Eifel mehr als einmal um den Erdball geradelt. Nebenbei sammelte der SV Malefinkbach aus Müntz, einem Stadtteil von Titz, während einer Gesamtfahrleistung von 50.000 Kilometern Spenden und Sponsorengelder in Höhe von 6260 Euro ein.

Der Spendenscheck wurde beim Abschlussfest an den Lückerather Willi Greuel, Gallionsfigur der Hilfsgruppe Eifel für tumor- und leukämiekranke Kinder, übergeben. Die Pedalritter unterstützen bereits seit Jahren Hilfsorganisationen für krebskranke Kinder, 2021 entschieden sich die Radfahrer um Vereinschef Ulrich Goebbels für die Hilfsgruppe Eifel.

Die 15 Aktiven des Vereins aus dem Norden des Kreises Düren bekamen eine 1000-Euro-Spende von der Gothaer-Versicherung als Hauptsponsor. Die letzten 500 Kilometer erstrampelten die Benefiz-Radler symbolisch auf mehreren Ehrenrunden durch Müntz und die Nachbarorte Hompesch und Hasselsweiler.

200.000 Euro für Flutopfer

 Willi Greuel bedankte sich für die grandiose 50.000-Kilometer-Leistung. Er erläuterte den zahlreichen Gästen die Arbeit der Hilfsgruppe und deren aktuelles Bemühen, von der schlimmen Flut betroffenen Familien mit Kindern zu helfen. Mit über 200.000 Euro habe die Hilfsgruppe seit der Hochwasser-Katastrophe Mitte Juli viele Familien unterstützt, die ihr Hab und Gut durch die Flut verloren.

Die Spende aus Malefinkbach werde dem neuen Familienhaus des Eltern-Kind-Zentrums an der Uni-Klinik Bonn zugutekommen, in dem Eltern während der Behandlung ihrer krebskranken Kinder in direkter Kliniknähe wohnen können. Die Hilfsgruppe habe für das im Juli eröffnete neue Haus die komplette Inneneinrichtung von 43 Elternzimmern finanziert.

www.hilfsgruppe-eifel.de

www.facebook.com/radsportsvmalefinkbach

Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress