Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

14 neue Feuerwehrausbilder

Kreisfeuerwehrtag des Eifelkreises Bitburg-Prüm vergangenen Sonntag in Herforst

Landrat Dr. Joachim Streit (ganz links) beförderte und bestellte eine ganze Reihe von neuen Ausbildern und verdienten Feuerwehrleuten des Eifelkreises Bitburg-Prüm. Die Kulisse bildete vergangenen Sonntag der 11. Kreisfeuerwehrtag in Herforst. Foto: Eifelkreis Bitburg-Prüm/pp/Agentur ProfiPress

Bitburg/Prüm – Der Kreisfeuerwehrtag 2013 des zur Zukunftsinitiative Eifel zählenden Eifelkreises Bitburg-Prüm fand vergangenes Wochenende in Herforst statt. Landrat Dr. Joachim Streit und Kreisfeuerwehrinspektor Jürgen Larisch hatten eingeladen. Es war der 11. Kreisfeuerwehrtag überhaupt.

Begrüßt wurden regionale, nationale und internationale Ehrengäste, Vertreter aus Politik und Gesellschaft sowie last not least zahlreiche  Führungskräfte aus den Organisationen und Institutionen der Gefahrenabwehr des Eifelkreises. Eröffnet wurde die Fachtagung durch eine Bläsergruppe der Kreismusikschule Bitburg-Prüm. Kreisfeuerwehrinspekteur Jürgen Larisch, Ortsbürgermeister Werner Pick und Landrat Dr. Joachim Streit sprachen Grußworte.

Landrat Dr. Joachim Streit konnte neben 14 neuen Kreisausbildern auch Dr. Uwe Hoppe zum Fachberater für den Gefahrstoffzug des Eifelkreises Bitburg-Prüm bestellen, der bereits seit einigen Jahren mit seinem umfangreichen Fachwissen im Bereich Chemie den Gefahrstoffzug des Kreises unterstützt.

Michael Letter gab den Zuhörern in einem Fachreferat unter dem Titel „Einer für alle, alle für einen – gilt das noch in modernen Zeiten? – Was zeichnet gute Teams aus?“” Tipps und Anregungen für ihre Arbeit als Führungskräfte.

pp/Agentur ProfiPress