Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

1310 Euro für kranke Kinder

1310 Euro für kranke Kinder
Kindermusical mit Uwe Reetz spielte einen beachtlichen Erlös für die Hilfsgruppe Eifel zugunsten tumor- und leukämiekranker Kinder ein
Kommern – Toller Erfolg für das Benefiz-Kindermusical “Die Weihnachtshexerei”: 1310 Euro konnten durch die Eintrittsgelder und durch den Verkauf von selbst gemachtem Kuchen, Waffeln und Getränken erzielt werden. Der Erlös der insgesamt vier Vorführungen mit dem Golbacher Kinderliedermacher Uwe Reetz, die am vierten Adventswochenende im Kommerner Burghof über die Bühne gingen, geht an die “Hilfsgruppe Eifel – Hilfe für krebskranke Kinder e.V.”. Mit dem Geld werden tumor- und leukämiekranke Kinder unterstützt.
Sänger Uwe Reetz, die Choreografin Nina Fischer und ein von der eigenen Arbeit begeistertes Team von Schauspielern und freiwilligen Helfern hatte das Kindermusical “Die Weihnachtshexerei” Mitte Dezember gemeinsam auf die Bühne gebracht. Ohne die Hilfe der vielen freiwilligen Helfer und besonders der Familie Weidenfeld, die den Burghof in Kommern unentgeltlich für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hatte, wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. “Mit so einem großen Interesse hatten wir nicht gerechnet”, sagte Uwe Reetz im Gespräch mit Hilfsgruppen-Chef Willi Greuel. Und: . “Das schreit förmlich nach einer Fortsetzung in diesem Jahr.”
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

26.01.2011