Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

13.000 Euro für krebskranke Kinder

Hilfsgruppe Eifel bekam den Erlös eines Benefiz-Golfturniers des Lions Club Euskirchen-Nordeifel auf dem Mechernicher Golfplatz rund um Burg Zievel

Mechernich/Euskirchen – Einen Scheck über 13.000 Euro konnte jetzt Helmut Lanio für die Hilfsgruppe Eifel entgegennehmen. Und zwar vom Lionsclub Euskirchen-Nordeifel, der vergangenen Samstag auf dem Mechernicher Golfplatz um die Burg Zievel ein Benefiz-Golfturnier veranstaltet hatte.

85 Golfer des Golfclubs Burg Zievel und benachbarter Golfclubs gingen dabei auf die Greens. Der Erlös des Turniers, so war vorher vereinbart worden, sollte der in der ganzen Region wohlbekannten „Hilfsgruppe Eifel“ zu Gute kommen, die sich seit Jahrzehnten für die Versorgung schwerstkranker, insbesondere tumor- und leukämieerkrankter Kinder einsetzt. Lions-Pressesprecher Dr. Michael H. Faber: „Es kam die unglaubliche Summe von 13.000 Euro zusammen!“

Gregor Jahnke, Dirk Bremen, Klaus Martin und Manfred Nüllen vom Lions Club Euskirchen-Nordeifel (v.l.) überreichten Helmut Lanio (m.) von der Hilfsgruppe Eifel einen Scheck über 13.000 Euro für die Betreuung schwer krebskranker Eifeler Kinder zu Hause. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress
Gregor Jahnke, Dirk Bremen, Klaus Martin und Manfred Nüllen vom Lions Club Euskirchen-Nordeifel (v.l.) überreichten Helmut Lanio (m.) von der Hilfsgruppe Eifel einen Scheck über 13.000 Euro für die Betreuung schwer krebskranker Eifeler Kinder zu Hause. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Auf der festlichen Abendveranstaltung nach dem Turnier dankte Lions-Club-Präsident Dirk Bremen dem Golfclub Burg Zievel für seine Gastfreundschaft und  den Sponsoren und Teilnehmern für ihre großherzige Spendenbereitschaft. Anschließend berichtete Helmut Lanio über die Arbeit der Hilfsgruppe Eifel. Der Erlös des Benefizturniers werde für die Mitfinanzierung von Krankenschwestern verwendet, die sich im Auftrag der Hilfsgruppe Eifel um die Betreuung schwerstkrebskranker Eifeler Kinder zu Hause kümmern.

Nach der Siegerehrung überreichte Dirk Bremen an Helmut Lanio einen symbolischen Scheck. Dr. Gregor Jahnke vom Lionsclub, ein  Mitbegründer des Benefizturniers, äußerte sich hochzufrieden: „Ich bin überglücklich über den guten Verlauf der Veranstaltung und das phantastische Spendenergebnis, das unsere kühnsten Erwartungen übertroffen hat.“

Seit über 50 Jahren macht es sich der Lionsclub Euskirchen-Nordeifel zur Aufgabe, durch Beiträge und Spenden seiner Mitglieder, verschiedene Veranstaltungen und Sammelaktionen Gelder zur Unterstützung gemeinnütziger Einrichtungen und Projekte in der Region bereitzustellen. Schwerpunkt ist dabei die Förderung benachteiligter und behinderter Kinder und Jugendlicher. Diesem Ziel soll auch in Zukunft das neu etablierte Benefiz-Golfturnier dienen.

pp/Agentur ProfiPress