Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

10.200 Euro für Japan erwandert

10.200 Euro für Japan erwandert
Sponsorenwanderung der Willi-Graf-Realschule hatte tolles Ergebnis – Geld ans Rote Kreuz überreicht
Euskirchen – Die Schüler wanderten, die Eltern, Verwandten und Bekannten zahlten für jeden der sechs Kilometer entlang der Erft. Auf diese Weise kamen bei einer Sponsorenwanderung der Euskirchener Willi-Graf Realschule sage und schreibe 10.200 Euro zusammen. Einen Scheck über diesen stolzen Betrag konnte Schulleiter Jochen Schütz nun an den stellvertretenden Kreisgeschäftsführer des Jugendrotkreuzes, Rolf Klöcker, überreichen. Das Geld wird dem vom Roten Kreuz im Kreis Euskirchen koordinierten Hilfsprojekt zugutekommen. Unter dem Motto “Tsunami in Japan – Wir bauen auf! Alle helfen mit” hatte das Rote Kreuz nach dem Erdbeben mit der daraus resultierenden Atom-Katastrophe kreisweit zur Solidarität aufgerufen.
Daher war es für die Schüler und Lehrer der Willi-Graf-Realschule naheliegend, mit dem erwanderten Geld den Aufbau im Norden Japans zu unterstützen. Organisiert hatte die Großveranstaltung Sportlehrer Norbert Wehner, ihre Sponsoren mussten sich die Schüler zuvor selbst im Familien- und Bekanntenkreis rekrutieren. Mit Erfolg, wie das stolze Ergebnis zeigt. Ein dickes Lob gab es dafür auch von Simon Jägersküpper, Kreisjugendreferent beim Roten Kreuz.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

02.05.2011