Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

„Kunterbunter“ Frühjahrsputz

„Renault Oldie Club Eifel“ organisierte Müllsammelaktion in Roggendorf – Pänz der Kita „Kunterbunt“, Vereinsmitglieder und weitere Roggendorfer packten mit an

Zum großen Frühjahrsputz in Roggendorf hatte der Verein „Renault Oldie Club Eifel“ aufgerufen. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Roggendorf – „Alle hatten ihren Spaß, und das ist wichtig“, kommentiert Jörn Hück vom „Renault Oldie Club Eifel“ den Einsatz der Pänz der Roggendorfer Kita „Kunterbunt“ beim großen Frühjahrsputz in der Mechernicher Ortschaft. Ein halben Sack Müll hatten die Kleinen rund um ihren Kindergarten und auf den angrenzenden Feldwegen gesammelt. Doch nicht nur die Kita-Kinder waren fleißig: Nachmittags taten es ihnen die jüngsten Mitglieder des „Renault Oldie Club“ gleich, die den Krötenwanderweg zwischen Roggendorf und Hostel von Unrat befreiten.

An einem zweiten „Putztag“ wurden die erwachsenen Vereinsmitglieder um den Vorsitzenden Jörn Hück mit Verstärkung der Dorfbevölkerung aktiv. „Wir hatten Helfer von sechs bis 74 Jahren – es waren also drei Generationen gemeinsam dabei“, berichtet Hück. Gereinigt wurden der Spielplatz, das Ehrenmal, der Dorfgemeinschaftsplatz, der Bolzplatz, die Pirathstraße und Teile der Bundesstraße 266. Sage und schreibe zwei Anhänger voll Müll, darunter zahlreiche Flaschen, Plastik, Schrott, alte Reifen und sogar einen ausgedienten Schulranzen konnten die fleißigen Helfer dabei einsammeln und schließlich an der Strempter Mülldeponie abliefern. Auch die Reste des Martinsfeuers im Dorf wurden beseitigt und entsorgt.

 pp/Agentur ProfiPress