Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

„Eifel-Gäng 2.0“

Premiere in Hellenthal: Hochgürtel, Kramp & Lang präsentieren ihr zweites neues Eifel-Gang-Programm erstmals am Freitag, 6. September, ab 19 Uhr in der Aula der Hauptschule Hellenthal –Vorverkauf ist gestartet

Feiern Premiere mit neuem Programm in Hellenthal (v.l.): Günter Hochgürtel, Manni Lang und Ralf Kramp. Foto: Stephanie Lingscheid/pp/Agentur ProfiPress

Hellenthal/Eifel – Eifelpremiere- und damit Welturaufführung erlebt das neue Programm der Eifel-Gäng am Freitag, 6. September, ab 19 Uhr in der Aula der Hauptschule Hellenthal. Das bedeutet neue Geschichten, Sketche, Sprüche und Lieder mit Günter Hochgürtel, Ralf Kramp und Manfred Lang. Tickets für „Eifel-Gäng 2.0“ gibt es ab sofort für 14 Euro im Vorverkauf, und, falls welche übrigbleiben, für 16 Euro an der Abendkasse.

Und zwar bei der Tourist-Information Hellenthal, Rathausstraße 2, in 53940 Hellenthal, Tel.: 0 24 82/85 115, tourismus@hellenthal.de, im Nationalpark-Tor Gemünd, Kurhausstraße 6, 53 937 Schleiden, Tel. 02444/ 20 11, info@nordeifel-tourismus.de, oder in der Buchhandlung „Lesezeichen“, Steinfelder Straße 12, in 53 947 Nettersheim, Tel. 02486/ 80 19 440, info@lesezeichen-nettersheim.de .

Eigentlich hatten die drei Herren im besten Alter mit ihrem Erfolgskonzept der guten Laune („Einer liest, einer singt und einer trägt vor“) 2011 drei Heimspiele in Nettersheim, Mechernich und Hillesheim geben wollen. Doch die Fans wollten mehr als nur diese drei geplanten Gastspiele der jeder für sich schon sehr bekannten und deshalb auch sehr „verladenen“ Künstler. Gemeinsame freie Termine sind eine Rarität.

Bei der genialen Fritz-Koenn-Gala zu Ehren des aus Hellenthal stammenden berühmten Eifeldichters verabredeten Ralf Kramp, Günter Hochgürtel und Manfred Lang mit Bürgermeister Rudolf Westerburg, seinem Vertreter Wilfried Knips  und Hauptschul-Konrektor Bernd Hoss vergangenen Winter ein Gastspiel für Hellenthal. Dass es zur ersten Aufführung eines neuen Eifel-Gäng-Programms dienen soll, ahnte damals noch niemand.

Krimiautor Ralf Kramp, Mundart-Experte Manfred Lang und Liedermacher Günter Hochgürtel haben sich einmal mehr jeder auf seine ureigene Art und Weise mit ihrer bergigen Heimat befasst. Das Trio, durch unzählige Auftritte, Lesungen und Konzerte bestens bekannt, spielt sich auf höchst vergnügliche Art und Weise die Bälle gegenseitig zu. Das verspricht auch bei „Eifel-Gäng 2.0“ unterhaltsame Eifelabende der Extraklasse!

pp/Agentur ProfiPress