Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

„Alt trifft Jung“ in der Sekundarschule

Gruppe „AG 60 plus“ besucht am Dienstag, 25. Februar, die Sekundarschule Mechernich – Alle interessierten Senioren sind herzlich eingeladen – Schulleiterin Dagmar Wertenbruch erläutert neue Schulform

Der Besuch der „AG 60 plus“ in der Sekundarschule Mechernich am Dienstag, 25. Februar, wird von Schulleiterin Dagmar Wertenbruch begleitet, die auch die neue Schulform erläutern wird. Archivfoto: Renate Hotse/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Unter dem Motto „Alt besucht jung – Lernmethoden verändern sich“ lädt die Mechernicher „AG 60 plus“ um Robert Ohlerth für Dienstag, 25. Februar, ab 14 Uhr alle interessierten Senioren ein zu einem Besuch in der Sekundarschule Mechernich.

Bei einem Rundgang erläutert Schulleiterin Dagmar Wertenbruch die neue Schulform, die mit dem aktuellen Schuljahr ihre Pforten geöffnet hat und mit modernster Unterrichtstechnik arbeitet. „Ich bin mir sicher, dass wir dabei enorme Unterschiede zwischen dem Lernen von gestern und den aktuellen Unterrichtsmethoden feststellen werden“, so Robert Ohlerth. Selbstverständlich, so ergänzt er, werde die Schulleiterin dabei auch gerne auf alle Fragen aus der Besuchergruppe eingehen.  Im Anschluss ist geplant, den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Mechernicher SPD-Büro ausklingen zu lassen.

Treffpunkt zur Schulbesichtigung ist am Dienstag, 25. Februar, um 14 Uhr an der Sekundarschule Mechernich. Zum Eingang der Sekundarschule Mechernich, der auch Eingang der Hauptschule ist, gelangt man über den Parkplatz am Schulzentrum von der Bruchgasse aus.

pp/Agentur ProfiPress