„Blüten“ der besonderen Art
Stadtmarketing „Mechernich Aktiv“ bedankt sich beim Kinderschutzbund und der Weltjugendtagsgruppe für die Unterstützung beim „Mechernicher Advent“ mit je einer Spende
Mechernich – Über „Blüten“ der etwas anderen Art können sich der Mechernicher Kinderschutzbund und die Weltjugendtagsgruppe freuen. Beide hatten sich mit Aktionen am „Mechernicher Advent 2013“ beteiligt, den der Stadtmarketingverein „Mechernich Aktiv“ auf die Beine gestellt hatte. Dafür bedankten sich jetzt die Stadtmarketing-Vorsitzende Margret Eich sowie Geschäftsführerin Petra Himmrich mit je einer Spende an beide Gruppen.
„Eine gelungene Aktion beim Mechernicher Advent war der Verkauf von selbstgebackenem Kuchen, viele Freiwillige spendeten dazu süße Leckereien aus der eigenen Küche“, berichtet Petra Himmrich. Nicht zuletzt durch die tatkräftige Unterstützung der Mechernicher Weltjugendtagsgruppe, ergänzt sie, konnten viele Kuchenstücke an den Mann bzw. die Frau gebracht werden. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kinderschutzbunds Mechernich hatten eine andere Idee: Christel Hufschlag, Nancy Diener und Ernst Gerstlauer lasen den Kindern im Wechsel Weihnachtsgeschichten vor und konnten ihre kleinen Zuhörer faszinieren.
Als Dankeschön für die Hilfe spendete das „Mechernich Aktiv“-Stadtmarketing jetzt den Reinerlös des Kuchenverkaufs zu gleichen Teilen an die Weltjugendtagsgruppe und den Kinderschutzbund. Und nicht nur das: „Wir möchten den „Mechernicher Advent“ in diesem Jahr wiederholen“, so Margret Eich und Petra Himmrich .
pp/Agentur Profi Press